Folge #10

„Friteusenfett Zubereitungskurs“, „Taschendiebstahl leicht gemacht“, „Schritt für Schritt das Rauchen anfangen“. Auf Facebook tauchen immer mehr lustige Veranstaltungen unter kuriosen Titeln auf. Einige deiner Facebook Freunde nehmen deswegen bereits kommenden Sonntag am „3. Dettelbacher Fettenbowling“ teil.

Die Masche funktioniert, die Reichweite steigt. Den Trend ins Leben gerufen hat die „Nicht so schmierige Veranstaltungsfirma“, die versucht, die organische Reichweite ohne bezahlte Werbung zu steigern. Mit dem Erstellen von Events umgeht das Unternehmen geschickt die Drosselung, die Facebook neuerdings für Profile und Posts betreibt. Der Online-Gigant selbst erhofft sich von der Drosselung mehr bezahlte Werbeschaltungen auf seiner Plattform.

Bei Sugar Mountain verzichten wir deswegen diese Woche darauf, weiter Geld zu verdienen. Stattdessen wollen wir mit Hilfe einer solchen Gruppe unsere Facebook-Reichweite weiter erhöhen.

Was es mit den lustigen Veranstaltungen auf sich hat, warum Chris demnächst eine dumme Mütze tragen wird und ob Holland bald geflutet wird seht ihr in der neuen Folge Sugar Mountain.

Welche Veranstaltung in unserem Brainstorming herausgekommen ist, sehr ihr ab sofort unserer Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/sugarmountainofficial/



Unsere 1. FB-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1772230763047935/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s